Nach zwei ersten Plätzen in den ersten beiden Saisonrennen konnten wir beim Team Relay in Rostock nur den 8. Platz erzielen. Das kurze schnelle Staffelformat bedeutete für uns drei jeweils nacheinander 300 Meter schwimmen, 6 Kilometer Radfahren und 1,5 Kilometer laufen zu absolvieren.
Waren unsere Team-Aufstellungen bei den ersten Rennen noch gespickt mit unseren jungen Wilden, setzten wir diesmal auf unsere langjährigen Regionalliga-Starterinnen: Jana, Anne und Lena.
Jana stieg als Erste ins Wasser und brachte uns in eine hervorragende Ausgangsposition. Während eines zwischenzeitlichen Platzregens beim Radfahren konnte sie ihre Radstärke voll ausspielen und etliche Plätze gut machen. Anne sprang oder vielmehr ließ sich auf Platz 3 ins Wasser. Aufgrund der geringen Wassertiefe war kein Sprung erlaubt, nur ein Reingleiten vom Ponton mit den Füßen voraus war zulässig. Auf Platz 2 wechselte Anne aufs Rad und ließ leider auf sich warten. Unbeabsichtigte extra Meter auf der Radstrecke spülten uns ins Mittelfeld. Auf Staffel-Position 3 startend konnte Lena die Lücke nach vorne nicht mehr schließen und sprintete schlussendlich auf Platz 8 ins Ziel.
Nach einem idealen Saisonauftakt heißt es jetzt nochmal die Pause bis zu den nächsten Rennen nutzen, um dann wieder von ganz oben vom Podium grüßen zu können.

Text: Lena Kalthoff